Myanmar in Deutsch

Myanmar in Deutsch

Bis in die achziger Jahre war die primaere Vertretung in Myanmar die der DDR und dies wurde ausgewechselt jedoch die heutige deutsche Politik macht nahezu ungefragt nur das was die USA und Englaender vorgeben was mit Sicherheit falsch ist. 

Myanmar in Deutsch zu neuen Ufern

Bagan in Myanmar/Burma

Jedoch was soll man machen denn die heutigen "Vortaenzer" die das derzeitige Deutschland regieren wissen es eben nicht besser kommen die doch aus eben dieser DDR. Guterweise gibt es realistisch denkende Gruppen wie die bayuwarische Hanns Seidel Stiftung die schnell zur Hand war um das Vacuum zu fuellen als die Zeit reif war.

Zu neuen Ufern in Myanmar

Glücklicherweise begann das Land zu Beginn der Jahre 19xx aufzuwachen aber es dauerte bis 2011, bis ein substanzieller Fortschritt zu verzeichnen war und der Tourismus ein Mittel zur Erholung sein konnte. 


Kawthaung im Sueden Myanmars

Heute ist Myanmar über die Flughaefen Yangon und Mandalay mit allen wichtigen Hauptstädten Asiens verbunden und hat viele gute Hotels an den interessanten Orten des Landes, darunter ausgezeichnete Strandresorts in Ngapali und Ngwe Saung plus Chaungtha und anderswo. 

Shan State Auch die primaeren Reiseziele wie Yangon / Rangun, Mandalay, Inle Lake / Shan State, Bagan etc. haben genug überdurchschnittliche Unterkünfte. 

Das wirkliche Problem ist die Elektrizitaet und eine sehr unhygienische Umgebung außerhalb der größeren Hotels und Restaurants.

Bezueglich Burma and westliche Medien

Über das Land werden von der BBC dem Media Front-End der alten Kolonialherrn und anderen Medien wie z.B, Al Jazeera und weiteren Publikationen Falschmeldungen dramatisiert und verbreitet.

Da die Regierung das alles einfach ignoriert nehmen viele den Unsinn der westlichen und arabischen Medien ernst. Die anglo-burmesische Beziehung war seit den frühen Kolonialzeiten nie gut dehalb ist hier eine latente Feinschaft vorhanden die von westlichen Medien kontinuierlich hochgespielt wird.


Comments